Wöchentliche Keramik Sessionen (Mitgliedschaft)

Die Kurse beginnen ab Juni!

Die wöchentlichen Keramikkurse im Barsega Studio & Gallery sind eine hervorragende Gelegenheit, tief in die Welt der Töpferei und Keramik einzutauchen, Ihre Fähigkeiten zu entwickeln, Ratschläge von erfahrenen Mentoren zu erhalten und mit Gleichgesinnten zu arbeiten.

Wenn Sie gerne wöchentlich in einem schönen Atelier Zeit mit Ton verbringen möchten, ist dies genau das Richtige für Sie. Das Barsega Studio und seine Mentoren konzentrieren sich auf die unendlichen kreativen Möglichkeiten des Hand-Buildings, es werden keine Wurfscheiben zur Verfügung stehen oder benötigt.

Ihnen stehen alle Materialien, Werkzeuge und Geräte zur Verfügung, die ein professionelles Keramikatelier zu bieten hat. Wir stellen verschiedene Arten von Tonen und Glasuren zur Verfügung, die von unserem Atelier sorgfältig ausgewählt werden. Außerdem wird bei den meisten Kursen ein professioneller Keramiker mit Ihnen zusammenarbeiten, falls Sie Hilfe oder Ratschläge für Ihr Keramikprojekt benötigen.

Sie werden einen Platz haben, an dem Sie Ihre Arbeiten zwischen den Kursen aufbewahren können. Mitgebrachtes Werkzeug und zusätzliche Materialien müssen mit nach Hause genommen werden. <3

Um an diesen Kursen teilzunehmen, sollten Sie bereits über grundlegende Erfahrungen mit Keramik verfügen. Wenn Sie das nicht haben, besuchen Sie bitte unseren 2-Tages-Workshop.

MORE INFO HERE

 

 

UNSERE PHILOSOPHIE

Alle Glasuren und Malmaterialien im Barsega Studio werden von uns in unserem Studio aus Waldsteinen, pulverisierten Mineralien und natürlichen Pigmenten hergestellt und vorbereitet. Wir glauben an die Keramik als ein Medium, um uns mit der Erde selbst, unseren Wurzeln, Ursprüngen und der Essenz unserer Existenz zu verbinden. Deshalb bieten wir in unseren Kursen verschiedene Perlen der Ton & Glasur Alchemie gegen eine große Auswahl an industriellen Materialien an. 

Diese Kurse zielen darauf ab, eine kleine künstlerische Gemeinschaft innerhalb des Ateliers aufzubauen, die die Leidenschaft für organische Formen, natürliche Materialien und traditionelle Techniken teilt.

 

 

Zeit: 

Es stehen 2 Sitzungen pro Woche zur Verfügung. Sie können gerne an einigen oder allen Sitzungen teilnehmen. Bis zu 1 verpasste Sitzung pro Monat kann auf den nächsten Monat verschoben werden. Wenn Sie mehrere Sitzungen versäumen, können Sie gerne Ton aus dem Atelier mit nach Hause nehmen und neue Kreationen zum Brennen mitbringen. 

 


Dienstags 18.00 - 21.00 Uhr

Mittwochs 11.00 - 14.00 Uhr

 


Preis: 

160 Euro/Monat inkl. VAT - 4 Sitzungen x Monat (Sie können sich für die Sitzungen am Dienstag oder Mittwoch anmelden)

200 Euro/Monat inkl. VAT - 8 Sitzungen pro Monat (Dienstag + Mittwoch wöchentlich)

Keine zusätzlichen Materialkosten. Verschiedene Arten von Ton und Glasuren werden zur Verfügung gestellt. 

Brennen (inkl. Biskuit- und Glasurbrand): 10 Euro/ KG

 


Mitgliedschaft: Ceramic Weekly Sessions ist ein auf Mitgliedschaft basierendes Gelegenheit

Sie können jederzeit kündigen. Sie müssen uns nur mindestens 1 Monat im Voraus eine E-Mail an info@brsg-keramik.com schicken. 

 

WÖCHENTLICHE SESSIONEN Dienstags 6-9pm

WÖCHENTLICHE SESSIONEN Mittwochs  11-2pm

WÖCHENTLICHE SESSIONEN Dienstags 6-9pm & Mittwochs 11-2pm

Ceramic Weekly Sessions (Membership)

Sessions will begin from June on!

Ceramic Weekly Sessions at Barsega Studio & Gallery is a brilliant opportunity to dive deep into the world of pottery & ceramics, develop your skills, get advice from experienced mentors and work alongside like-minded people.

If you'd like to spend time with clay weekly in a beautiful studio, this is for you. The focus of Barsega Studio & its mentors is on the endless creative opportunities of Hand-Building, no throwing wheels will be available or required.

At your disposal will be all the materials, tools and equipment that a professional ceramic atelier has to offer. We provide several types of clays and glazes carefully curated by our studio. Plus, on most of the sessions a professional ceramist will be jamming with you in case you will need any help or advice with your ceramic project.

You will have a designated place to keep your work-in-progress in-between the sessions. Tool & any extra materials that you bring with you would have to go home with you. <3

To join these sessions you should have basic prior experience with ceramics. If you don't, please, attend our 2 Day Workshop.

MORE INFO HERE

 

OUR PHILOSOPHY

All the glazes & painting materials at Barsega Studio are created and prepared by us in our studio out of forest stones, powdered minerals and natural pigments. We  believe in Ceramics as a medium to connect with the Earth itself, our roots, origins and the essence of our existence. This is why in our classes we offer several gems of clay & glaze alchemy vs a big variety of Industrial Materials. 

These sessions are aiming to build a small artistic community within the studio, that shares the passion for organic shapes, natural materials and traditional techniques. 

 

Time: 

2 sessions of Studio Time per week are available. You are welcome to attend some or all of the sessions. Up to 1 missed sessions per month can be moved to the next month. If you miss more sessions, you are welcome to take clay home from the studio and bring new creations back for firing. 

 

Tuesdays 6pm-9pm

Wednesdays 11am-2pm

 

Price: 

160 euro/ month inc. VAT - 4 session x month (you can sign up for Tuesday or Wednesday sessions)

200 euro/ month inc. VAT - 8 sessions x month (Tuesday + Wednesday weekly)

No extra material costs. Several types of Clay & Glazes will be provided. 

Firing (inc. bisque and glaze firing): 10 euro/ KG

 

Membership: Ceramic Weekly Sessions is a membership-based opportunity. 

You can cancel at any point. You would just need to send us an email at info@brsg-keramik.com at least 1 month in advance. 

 

 

WEEKLY SESSIONS Tuesdays 6-9pm

 

WEEKLY SESSIONS Wednesdays 11-2pm

 

WEEKLY SESSIONS Tuesdays 6-9pm & Wednesdays 11-2pm