Natürliche Glasuren Masterclass

 


Dieser Workshop ist ein vollständiges Eintauchen in die künstlerische Praxis von Elizaveta Barsega, die seit 6 Jahren mit natürlichen Materialien arbeitet, ihre Forschungen auf der ganzen Welt betreibt und zahlreiche Experimente im Studio durchführt.

Gemeinsam mit Elizaveta werden Sie in die Geschichte der natürlichen Glasuren eintauchen, die wesentlichen Grundlagen der Glasurchemie auf praktische Weise durchgehen und die unendlichen Möglichkeiten erforschen, natürliche Komponenten in Ihre kreative Praxis einzubinden. Sie werden lernen, wie sich verschiedene Mineralien im Feuer verändern und wie Sie mit diesem Übergang arbeiten können.

Sie lernen die ältesten traditionellen Rezepte kennen und erfahren, wie Sie diese in endlose Glasurmöglichkeiten umwandeln können. Alle Teilnehmer werden zum "Glasur-Buffet" eingeladen, wo mehr als eine Dose natürlicher Glasurkomponenten darauf wartet, dass Ihre Hände Ihre eigene Mischung zaubern.

Das Erforschen von Glasuren durch die Kraft der Intuition und der empirischen Forschung ist das Motto des aktuellen Workshops.

 

 


Wichtig

Der Workshop ist auch für absolute Anfänger geeignet, es sind keine Vorkenntnisse im Mischen von Glasuren erforderlich.

Sprache
Englisch

Duration
4 hours

Ort

Barsega Studio & Gallery (Andreasstraße 49, 10243 Berlin)

Preis
75 euro

*Bitte beachten Sie unsere Stornierungsbedingungen, bevor Sie den Workshop buchen.

 

DATUM WÄHLEN

 

November 28 // 5 - 9 pm < FAST AUSVERKAUFT >

_Get your ticket_



Januar 29 // 5 - 9 pm < FAST AUSVERKAUFT >

_Get your ticket_



März 20 // 5 - 9 pm 

_Get your ticket_


 GIFT VOUCHER ERHALTEN

Natural_glasuren_kurse

Natural Glazes Masterclass

Traditionally ceramic objects were created & glazed with only natural components: wood ashes, rocks reach, minerals, mud & natural pigments. We invite you to rediscover the diverse pallet of colors and materials that nature has to offer.

This workshop is a full on immersion into artistic practice of Elizaveta Barsega, who has been working with natural materials since 6 years, conducting her research around the world and numerous studio experiments.

Together with Elizaveta you will dive into the history of natural glazes, go through the essential basics of glaze chemistry in a hands-on way and explore the endless possibilities of embodying natural components in your creative practice. You will learn how different minerals modify in the fire and how to work along with this transition.

You will learn the oldest traditional recipies and ways to transform them into endless glaze possibilities. All the participants will be invited to the "Glaze Buffet", where over a dozen of natural glaze components line up awaiting for your hands to do the magic of creating your own mixture.

Exploring glazes by the power of intuition and empirical research is the motto of current workshop.

 

Important

The workshop is accessible for absolute beginners. Since it's presenting a different approach, no prior knowledge of glaze mixing is required.

Language
English

Duration
4 hours

Location

Barsega Studio & Gallery (Andreasstraße 49, 10243 Berlin)

Price
75 € 

*Please note our cancellation policy before booking the workshop.

 

CHOOSE A DATE

     

November 28th // 5 - 9 pm < ALMOST SOLD OUT >

_Get your ticket_

 

January 29th // 5 - 9 pm < ALMOST SOLD OUT >

_Get your ticket_

 

  March 20 th // 5 - 9 pm

_Get your ticket_

GET A GIFT VOUCHER

Natural_Glazing_Voucher